Zentrales Verzeichnis für Behörden
Das Zentrale Verzeichnis für Behörden dient vor allem zur Publikation von Informationen über Organisationen, Personen und Funktionen.
Im Auftrag der teilnehmenden Bundesministerien betreibt LFRZ den zentralen Verzeichnisdienst der österreichischen Bundesverwaltung. Bürger:innen können im öffentlich zugänglichen Personen- und Organisationsverzeichnis nach Ansprechpersonen für ihre Anliegen suchen und per Telefon oder E-Mail Kontakt mit den gewünschten Personen oder Organisationen aufnehmen. Die dazu benötigten Systeme und Anwendungen werden im Auftrag des für die IKT-Koordination zuständigen Ressorts im LFRZ entwickelt und betrieben. Die im Verzeichnis geführten Daten werden aus dem Personalmanagementsystem des Bundes (PMSAP) übernommen.
Zielgruppen
Das Personen- und Organisationsverzeichnis ist als Basisdienst für E-Government konzipiert. Zielgruppen sind Mitarbeiter:innen der Verwaltung, Bürger:innen sowie Unternehmen.

